BILDdung macht schlau – böses Facebook

Das sitze ich nun bei einer Tasse Tee (statt Kaffee wegen Grippe) und Marmeladen-Brötchen beim Frühstück und blättere die digitalen Seiten der größten Bildungszeitung Deutschlands durch, um mich über die Wichtigkeiten dieser Welt zu informieren – und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Narumol (wir erinnern uns an ihren Spruch „Ich bin fick und fertig“) und ihr Josef bekommen Nachwuchs. Kennengelernt hatten sich die beiden durch die Serie „Bauer sucht Frau“ und Josef, damals mit 48 Jahren noch jungfräulich, fragte seinen thailändischen Schwarm, ob sie denn noch ein Kind wolle. Narumols Antwort: „Ja wenn du das kannst“. Offensichtlich konnte er. Josef ist so von den Socken, dass er sich zur Probe schon einmal in die Kinderwiege gelegt hatte. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er da irgendwas falsch verstanden hat! „Nein Josef, die Kinderwiege ist NICHT für dich!“

Nächste Sensation: Lady GaGa zeigt ihren Popo am Kölner Flughafen. Die Schlagzeile hab’ ich irgendwie nicht verstanden. Die streckt ihren nackten Hintern doch überall in der Welt jeder Kamera entgegen.

Das böse Facebook startet seine Gesichtserkennung. Datenschützer laufen wieder Amok. Das ist ja mal was ganz Neues. Übrigens: Die freie Übersetzung von Facebook lautet Gesichtsbuch.

Uns aller Angie Merkel will den schnellen Ausstieg aus der Atomenergie weil – ist ja, wie Fukushima gezeigt hat, gefährlich. Will die mich veräpfeln? Die Frau ist Physikerin! Als wenn die das nicht ewig gewusst hätte.

Für heute habe ich genug BILDdung eingesaugt. Ich leg’ mich wieder hin und kuriere meine Grippe aus.

2 Kommentare zu “BILDdung macht schlau – böses Facebook

Kommentar verfassen

