Ulrike Schulz – Fotografin aus Leidenschaft

Für die gelernte Portrait- und Hochzeitsfotografin Ulrike Schulz aus Herten ist die Fotografie Beruf und Hobby zugleich. Leidenschaftlich gerne fotografiert sie die Natur. Dabei hat sie seit fast 30 Jahren den Blick auf schlichte und grandiose Erscheinungen der Schöpfung gerichtet.

Über die Auswahl der Austsellungsstücke sagt Ulrike Schulz selbst: „Es war ein hartes Stück Arbeit, das Beste aus allen gemachten Bildern auszuwählen. Man bekommt es mit Erinnerungen, eigenen Qualitätsansprüchen und der Frage, wie andere die Bilder wohl finden mögen, zu tun. Mein Ziel ist auf jeden Fall, dass die Bilder Freude machen sollen – schön ist, was einem gefällt.“

Zu sehen sind weite Landschaften, grandiose Himmel-Bilder, Wasserbilder, Blumen, Tiere und Fotokunst auf Leinwand und in schlichten roten Bilderrahmen. Die Bilder entstanden auf zahlreichen Reisen, zunehmend aber auch im Ruhrgebiet und in der ganz nahen Umgebung in Herten.

Gerne produziert Ulrike Schulz auch ihre Bilder im Digitaldruck auf Künstler-Leinwand. Dadurch entsteht eine besondere Wirkung der Bilder. Durch die Umspannung des gesamtes Bildes über den Keilrahmen-Rand hinaus wirkt ein Bild sehr nah und kann seine Energie in den Raum abgeben.
„Oft werde ich gefragt, ob ein Bild ein Gemälde ist und dann wird gerne auch mal mit der Hand darüber gestrichen. Das ist kein Problem – die Bilder werden von mir gegen UV-Licht und Schmutz versiegelt. Ich freue mich schon darauf, die Wirkung der Bilder in dem wunderbaren Ambiente des Hof Wessels auszuprobieren.“

Vom 1.06.2011 bis 21.08.2011 in den Räumen der Gastronomie auf dem Hof Wessels, Langenbochumer Straße 341 in Herten, zu sehen.

Für mehr Informationen über die Fotografin Ulrike Schulz besuchen Sie ihre Webseite unter
www.ulrike-schulz.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s